Marco Weis ist bester Azubi

Marco Weis wurde von der IHK Darmstadt als bester Azubi seines Fachs ausgezeichnet.

Marco Weis wurde bei Schäfer III. zum Beton- und Stahlbetonbauer ausgebildet und hat die Abschlussprüfung im Ausbildungsjahr 2013/2014 als Bester seines Fachs bestanden. Bei der Bestenehrung der IHK Darmstadt erhielt er am 24. September im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium eine offizielle Auszeichnung.

Marco Weis hat sich für einen dualen Studiengang zum Bauingenieur entschieden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der praktischen Ausbildung setzt er nun sein Studium an der Fachhochschule Frankfurt am Main fort. Schäfer III. bleibt er dennoch erhalten: Als Student wird er dort seinen Lebensunterhalt verdienen. Und auch nach dem Bachelor-Abschluss möchte er zunächst ein paar Jahre als Polier praktische Erfahrung sammeln.

Über seine duale Ausbildung berichtet Marco Weis hier.

Schäfer III.-Azubis zählen regelmäßig zu den besten im Land, so auch Andreas Krings.

Vorheriger Beitrag
Feuerlöschtraining beim Sommerfest
Nächster Beitrag
Aufnahme in die Umweltallianz
Menü