Vorname: Michelle

Position: Sachbearbeiterin im Einkauf & Kalkulation
Im Unternehmen seit: 2019

Schäfer III. ist ein familiengeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen, das durch seine Vielfältigkeit in den einzelnen Disziplinen (Hochbau, Tiefbau, Straßenbau, Schlüsselfertigbau) des Baus überzeugt.

Jeder Tag ist anders. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen für unsere laufenden sowie künftigen Projekte. Hinzu kommen Kalkulations- und Bedarfsanfragen, Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmen bis hin zum Vertragsabschluss.

Unsere Jahresabschlussfeier im Jahr 2019. Hier durfte ich einen großen Teil der gewerblichen Mitarbeiter persönlich kennenlernen, die ich sonst nur vom Telefon oder von Bedarfsbestellungen kannte.

Ein freundliches und kommunikatives Miteinander sowie eine gute Mischung aus „jung“ und „alt“. Hier treffen jahrzehntelange Erfahrungen auf frische, innovative Ideen.

Aufgrund der familiären Unternehmensführung und der vielen Entwicklungsmöglichkeiten, die Schäfer III. seinen Mitarbeitern ermöglicht. Viele der heutigen Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung im Unternehmen gestartet. Zudem legt die Geschäftsleitung großen Wert auf modernste Arbeitsmittel, egal ob im Büro oder auf den Baustellen, was zur Arbeitsmotivation und dem Wohlfühl-Charakter beiträgt.

Die Suche nach immer wieder neuen Vertragspartnern, Lieferanten und Nachunternehmen für neue Gewerke, Baustellen außerhalb unseres gewohnten Radius sowie für außergewöhnliche und seltene Bauvorhaben.

Familiär. Zukunftsorientiert. Vielfältig.