Chào mừng!(Herzlich willkommen!)

Wir begrüßen ganz herzlich unseren Auszubildenden Duc Huy!
Duc Huy absolviert bei Schäfer III. die dreijährige Ausbildung zum Straßenbauer. Er hat bereits in seiner Heimat Vietnam erste Erfahrungen im Bauingenieurwesen gesammelt. In Kooperation mit dem Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V. (BiW) lernt er während der dualen Ausbildung auf der Lehrbaustelle in Erfurt die theoretischen und praktischen Grundlagen des Straßenbaus. Im regelmäßigen Blockunterricht wird er künftig auch auf den Schäfer III. Baustellen eingesetzt, um Einblicke in den betrieblichen Alltag zu gewinnen. Schäfer III. bildet insgesamt vier junge Nachwuchskräfte aus Vietnam aus. Duc Huy macht als erster Azubi den Anfang. Im Herbst dieses Jahres bekommt er Unterstützung von drei weiteren neuen Kollegen aus seiner Heimat. Duc Huy wohnt gemeinsam mit weiteren Auszubildenden im Gästehaus des BiW und wird bei seinem Start in Deutschland bestens unterstützt.

Wir wünschen Duc Hu einen tollen Start in Deutschland und eine erfolgreiche und spannende Ausbildung in unserem Familienunternehmen.

Vorheriger Beitrag
Erneut ausgezeichnet!
Nächster Beitrag
Herzlich willkommen „Black Betty“!