Die Modelle tragen gelbe Gummistiefel

Drei Uhr nachts, Wecker klingeln irgendwo in Deutschland, eine Gruppe verschworener Menschen mit einem gemeinsamen Ziel startet in den frühen Morgen. Noch ist es dunkel, leichtes Frösteln, aber für diesen Tag sind 38 Grad plus vorhergesagt. Und die Spezialisten, die sich hier auf den Weg gemacht haben, wissen, das beste Licht für ihr Vorhaben ist bei Sonnenaufgang. Die Videocrew plus Fotografin und Assistent von Bauer & Guse sind unterwegs zu einer Baustelle von Schäfer III., um Bilder für ein Video und für die Webseite einzufangen.

Kurz nach vier Uhr, auf der Baustelle herrscht schon reges Treiben. Genau getaktet lösen sich die Betontransporter vor Ort ab – eine vorbereitete Deckenkonstruktion schluckt Tonnen des grauen Baumaterials, die der überdimensionale Schlauch der Betonpumpe ausspuckt. Männer in gelben Gummistiefeln, mit Sicherheitsweste und Helm steuern den Betonstrahl, rütteln den Beton, streichen glatt und kontrollieren den qualitativ hochwertigen Einbau. Beeindruckende Bilder, wunderbare Morgenstimmung – bauen kann so ästhetisch sein.

Menü