Auftragslage

Freude über neue Aufträge

Neue Aufträge mit beträchtlichem Volumen setzen die positive Entwicklung von 2015 fort.

Biebesheim, Februar 2016. Nimmt man die Auftragslage zum Jahresbeginn als Indikator, sieht es so aus, als könnte 2016 ein ähnlich gutes Jahr für Schäfer III. werden wie 2015. Mitte Februar gewann das Bauunternehmen einen Auftrag in Millionenhöhe: die Erweiterung der Verdichterstation Megal in Rothenstadt, wodurch die Transportkapazitäten des Gasfernleitungssystems gesteigert werden sollen. Die Arbeiten müssen innerhalb 8–10 Wochen abgeschlossen sein.

Kurz vor Weihnachten konnte ein Neukunde gewonnen werden: Die Kraemer Elektronik GmbH aus Darmstadt beauftragte Schäfer III. mit der Betriebserweiterung. Das Auftragsvolumen beträgt mehr als eine halbe Million Euro. Um eine Summe in ähnlicher Höhe geht es beim Neubau einer Halle für die Continental AG in Frankfurt, der Anfang Januar unter Dach und Fach gebracht wurde.

Zu den Stammkunden von Schäfer III. zählt seit langem die WFB Rhein-Main e.V. (Werkstatt für behinderte Menschen) in Rüsselsheim. Von ihr kam jetzt der Auftrag zum Umbau der Sozialräume.

Vorheriger Beitrag
Arbeitsschutz-Schulungen
Nächster Beitrag
Neu im Gerätepark