Polier-Besprechung bei Schäfer III: Arbeitssicherheit

Polierbesprechung Frühjahr 2016

Schwerpunktthema der Polierbesprechung im Frühjahr war die Arbeitssicherheit.

Biebesheim, Mai 2016. Bei vielen Firmen ist die Polierbesprechung unbekannt, bei Schäfer III. ist sie gleich eine doppelte eine Selbstverständlichkeit: Zwei Mal im Jahr treffen sich alle Poliere und Bauleiter mit der Geschäftsleitung, um Informationen auszutauschen und anschließend in geselliger Runde zusammenzusitzen.

In der diesjährigen Frühjahrsbesprechung stand das Thema Arbeitssicherheit im Mittelpunkt. Darüber hinaus wurden technische Neuheiten und ihre Einsatzmöglichkeiten diskutiert. Schließlich hatten etliche Kollegen kurz zuvor die Bauma, Weltleitmesse für Bau-, Baustoff-, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, besucht.

Neben der geschäftlichen Entwicklung ist der zwanglose kollegiale Austausch ein weiterer wichtiger Bestandteil der Polierbesprechung. Wegen der räumlichen Entfernung zwischen den Einsatzorten der Mitarbeiter komme dieser im Arbeitsalltag oft zu kurz, bemerkt Geschäftsführer Ralf Hofmann. Da tue es gut, die Kontakte regelmäßig zu pflegen. Auch sieht er in der Polierbesprechung eine gute Gelegenheit, neue Kollegen stärker ins Team einzubinden.

Vorheriger Beitrag
Inhouse-Schulung Gerüstabnahme
Nächster Beitrag
Umzug ins neue Firmengebäude