Schäfer III Firmengebäude

Umzug ins neue Firmengebäude

Am 23.5. hieß es Kistenschleppen: Der gesamte Umzug wurde an einem einzigen Tag bewerkstelligt.

Biebesheim, Mai 2016. „Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in mein neues Büro komme!“ Diesen Satz hört man im neuen Schäfer-III.-Gebäude auch noch eine Woche nach dem Umzug. Am 23.5. konnten die Mitarbeiter die Container-Anlage mit den Behelfsbüros verlassen und den neuen Firmensitz in Betrieb nehmen. Da auch die Einrichtung der Räume komplett neu ist, war der Umzug innerhalb eines Tages zu bewerkstelligen. Schon am Tag darauf konnte die Arbeit im neuen Ambiente weitergehen.

Die modernen, großzügigen Räume sind technisch genauso auf dem neuesten Stand wie das gesamte Gebäude. Neu hinzugekommen sind ein Pausenbistro, Besprechungsräume und Aufenthaltsbereiche sowie Platz für die wachsende Zahl von Mitarbeitern. Alle Arbeitsräume sind schallisoliert und mit ergonomischen Möbeln, z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen, ausgestattet.

Zur Zeit werden noch kleinere Arbeiten im Haus vollendet und die Außenanlagen gestaltet. Der Umbau des Werkstattgebäudes, das u.a. einen jederzeit von außen zugänglichen Aufenthaltsraum erhält, wird in wenigen Wochen beendet sein.

Zur Einweihung ist im Spätsommer ein Familienfest für die Mitarbeiter geplant.

Vorheriger Beitrag
Polierbesprechung Frühjahr 2016
Nächster Beitrag
Meilenstein in der Firmengeschichte