Schäfer III Firmengebäude

Treffen des Arbeitsschutzausschusses

Anfang Juli trat der Ausschuss zu seiner vierteljährlichen Sitzung zusammen.

Biebesheim, Juli 2016. Um größtmögliche Arbeitssicherheit in allen Bereichen zu gewährleisten, treffen sich bei Schäfer III. unterschiedliche Gremien in regelmäßigen Abständen.

Im „Arbeitskreis Arbeitssicherheit“ besprechen fünf Mitarbeiter wöchentlich die praktische Umsetzung im Arbeitsalltag.

Vier Mal im Jahr trifft sich der Arbeitssicherheitsausschuss. Hier sind Mitarbeiter aus den verschiedensten Unternehmensbereichen, die Geschäftsführung sowie die Betriebsärztin und eine externe Sicherheitsfachkraft vertreten. Es geht in der Regel um übergreifende Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, um aktuelles Wissen und um längerfristige Projekte im Unternehmen.

Im Mittelpunkt der Juli-Veranstaltung stand eine Baustellenbesichtigung mit anschließender Besprechung.

„Weil sich bei uns die unterschiedlichsten Mitarbeiter mit der Arbeitssicherheit befassen, ist gewährleistet, dass sie auch gelebt wird“, erklärt Geschäftsführer Ralf Hofmann. „Die Kolleginnen und Kollegen wissen schließlich am besten, worauf es ankommt und wo einmal etwas haken könnte.“

Vorheriger Beitrag
Ralf Hofmann als Vorstandsmitglied bestätigt
Nächster Beitrag
Kunden-Event: Gemeinschaftsangeln