Schäfer III Neubau Firmensitz

Umbau des Firmensitzes

In Kürze beginnen die Bauarbeiten am Firmensitz von Schäfer III.

Der neue Firmensitz von Schäfer III. (in Planung).
Biebesheim, Juli 2015. Die Baugenehmigung war ohne jegliche Nachforderung Ende Mai erteilt worden – jetzt hofft die Geschäftsführung von Schäfer III., dass die Bauarbeiten ebenso reibungslos verlaufen. Ende Juli soll die Baustelle am Firmensitz in Biebesheim eingerichtet sein.

Geplant sind Umbau und Erweiterung des Verwaltungsgebäudes und der Werkstatthalle. Das Pultdach wird durch ein drittes Stockwerk mit Flachdach ersetzt. So entsteht Platz für einen großzügigen Eingangsbereich und ein Bistro, das auch als Firmentreffpunkt dienen soll. Die Werkstatt wird saniert und um einen Aufenthaltsraum erweitert, der von außen zu erreichen ist. „Viele Mitarbeiter kommen von außerhalb und sind oft schon vor Arbeitsbeginn hier“, erklärt Schäfer-III.-Geschäftsführer Ralf Hofmann. „Sie müssen dann nicht mehr im Freien oder in ihren Autos warten.“

Zur Zeit laufen die Arbeitsvorbereitungen, und der Umzug in eine Überbrückungsbüro ist im Gang. Die Investitionen für die Erweiterung und Modernisierung des Anwesens Am Winkelgraben belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro.

Vorheriger Beitrag
Herzlich Willkommen!
Nächster Beitrag
Fortbildung 2015