Das war der Girl’s & Boy’s Day 2023!

Am 27. April 2023 hat der jährliche Girl’s & Boy’s Day stattgefunden, der zur klischeefreien Berufsorientierung für Mädchen und Jungen dient. Dieser Aktionstag ist an Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse gerichtet.

Schäfer III. hat an diesem Tag für 16 junge Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen des Landkreises Groß-Gerau, die Interesse an einem Ausbildungsberuf in der Baubranche haben, wieder die Türen geöffnet.

Ausgerüstet mit Sicherheitshelm und Warnweste starteten die Kids nach einer kleinen Kennenlernrunde den Besuch auf einer unserer Baustellen. Gemeinsam mit Ausbilder Bruno erkundeten sie den Baustellenbetrieb. 

Als Highlight des Tages durften die Kids auf dem Schäfer III. Bauhof Bagger, Radlader und Saugbagger kennenlernen und selbst das Steuer in die Hand nehmen.

Unsere jungen Nachwuchskräfte hatten viel Spaß und konnten einige Erkenntnisse gewinnen. Und wer weiß, vielleicht dürfen wir in ein paar Jahren den ein oder anderen bei uns als Auszubildenden begrüßen. Wir würden uns freuen!

Weitere Bilder und ein Video findest Du auf unseren Social Media Kanälen unter #schaefer3bau.

Vorheriger Beitrag
Schön, dass Sie mit uns 90 Jahre Schäfer III. gefeiert haben!
Nächster Beitrag
Schäfer III. JuniorCup 2023