Schäfer III. mit dem Arbeitgeber-Award 2023 ausgezeichnet.

Rund 80.000 Einsatzkräfte im Brand- und Katastrophenschutz engagieren sich für die Sicherheit und das Wohlergehen der hessischen Bürgerinnen und Bürger. Ihr Einsatz ist für uns alle unverzichtbar! Sie sind Tag und Nacht einsatzbereit und setzen oftmals ihr eigenes Leben aufs Spiel, um anderen Menschen in der Not zu helfen. Als Ausdruck der Wertschätzung für das außerordentliche Engagement lädt die Hessische Landesregierung einmal im Jahr besonders verdiente Einsatzkräfte zum „Tag des Ehrenamts“ ein. Im Rahmen dieser besonderen Veranstaltung verliehen Ministerpräsident Boris Rhein und Innenminister Peter Beuth am vergangenen Samstag (16.) im Hessenpark Neu-Anspach den „Katastrophenschutzpreis“, den „Integrationspreis Brandschutz“ und erstmalig auch den „Arbeitgeber-Award“ für besonders ehrenamtsfreundliche Unternehmen. Beim neuen „Arbeitgeber-Award“ können ehrenamtlich im Brand- und Katastrophenschutz engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber nominieren, die ihnen den Rücken freihalten und sie bei der Ausübung ihres Ehrenamtes beispielhaft unterstützen. Schäfer III. wurde gleich von mehreren Mitarbeitern unabhängig voneinander vorgeschlagen und als herausragender Unterstützer des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Als Familienunternehmen ist soziales Engagement in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Die Förderung und Freistellung unserer Retterinnen und Retter für Übungen, Einsätze und Fortbildungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir sind stolz darauf, dass sich viele unserer Beschäftigten regelmäßig ehrenamtlich einsetzen und damit einen unbezahlbaren Beitrag für unsere Gesellschaft und Sicherheit leisten.“, so Jan Hofmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Schäfer III.

Copyright Bild 1: Jörg Halisch

Vorheriger Beitrag
Bürgermeisterkandidat für Biebesheim, Marcus Rahner, zu Besuch bei Schäfer III.
Nächster Beitrag
Vom Azubi zum Polier!