Schäfer III Firmengebäude

Herbst-Treffen der Poliere

Erfahrungsaustausch, Lagebericht, Weiterbildung und Geselligkeit binden die Kollegen enger aneinander.

Biebesheim, November 2015.

Wie jeden Herbst, trafen sich auch 2015 Poliere und Bauleiter, Technische Leiter und Kalkulator zur Schäfer-III.-Polierbesprechung. 26 Kollegen waren der Einladung von Geschäftsführer Ralf Hofmann gefolgt.

Für die technische Weiterbildung – dieses Mal zum Thema Betonverarbeitung – konnte ein Referent der Waibel KG gewonnen werden. Ralf Hofmann informierte über das aktuelle Geschäftsjahr, die Auftragsstruktur, geplante und getätigte Investitionen und alles, was Schäfer III. zur Zeit bewegt. Wichtigster Programmpunkt des Abends war jedoch wie immer der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitarbeitern. „In einem Bauunternehmen wie unserem sind Theorie und Praxis auf Mitarbeiter verteilt, die sich im Arbeitsalltag nur selten oder gar nicht sehen“, erklärt Hofmann die Bedeutung der Polierabende. Das Treffen der Fachleute, das zwei Mal im Jahr stattfindet, führe zu vielen Verbesserungen der Arbeitsabläufe und stärke die Verbundenheit mit der Firma. Er selbst legt großen Wert auf die Meinung der Kollegen, etwa wenn es um die Anschaffung neuer Geräte oder andere Investitionen geht.

Vorheriger Beitrag
Umbau des Firmengebäudes
Nächster Beitrag
40 Jahre im Betrieb