Schäfer-III.-Fahrzeuge umweltfreundlich

Rußpartikelfilter für alle LKW

Schäfer-III.-Fahrzeuge erfüllen die Anforderungen der Feinstaubverordnung für Umweltzonen in Städten.

Biebesheim, Januar 2016. Seit dem Jahreswechsel erfüllen alle LKW von Schäfer III. die Anforderungen der Feinstaubverordnung für Umweltzonen. Sämtliche Fahrzeuge wurden mit Rußpartikelfiltern nachgerüstet, sofern sie nicht bereits bei der Anschaffung damit ausgestattet waren. Dies bedeutet, dass die Fahrzeuge ohne Beschränkungen in Städte mit Umweltzonen einfahren dürfen. Im unmittelbaren Umfeld von Schäfer III. sind dies Darmstadt, Mannheim, Frankfurt/Main, Offenbach, Wiesbaden und Mainz. Schäfer III. ist froh, mit der Umrüstung einen Beitrag zur Reduzierung der Feinstaubbelastung leisten zu können – nicht nur in den Städten

Vorheriger Beitrag
40 Jahre im Betrieb
Nächster Beitrag
Eine italienische Reise