Team Zukunft!

Wir begrüßen herzlich unsere zwei neuen Auszubildenden Tristan und Philip, die von nun an dem Schäfer III. – “Team Zukunft” angehören.

Tristan hat bereits im letzten Jahr während seines zweiwöchigen Praktikums bei Schäfer III. erste Erfahrungen gesammelt und startet nun seine Ausbildung zum Straßenbauer. Philip absolviert ein duales Studium Bauingenieurwesen mit einer Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer.

Sich für eine Ausbildung bei Schäfer III. zu entscheiden, heißt, sich gleichzeitig für einen Job mit guten Zukunftsperspektiven zu entscheiden. Viele unserer heutigen Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer dualen Ausbildung bei Schäfer III. begonnen. Das bestätigt uns, dass es oftmals zielführender ist, junge Menschen aus der Region zu eigenen Fachkräften auszubilden, anstatt dauerhaft externe Arbeitskräfte am Markt zu suchen. Wir freuen uns über jede Bewerbung, sind stolz auf so viel hausgemachtes Know-how und auf unsere gute Ausbildung.

Die beiden jungen Männer wurden an ihrem ersten Tag von Christian Uhl, Personalreferent und verantwortlich für den Bereich Aus- und Weiterbildung, in Empfang genommen und zu ihren ersten Baustelleneinsätzen begleitet.

Das gesamte Schäfer III. Team wünscht einen guten Start sowie eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!

Vorheriger Beitrag
2 x 25 Jahre Schäfer III. – Zusammen 50 Jahre volle Power!
Nächster Beitrag
25 Jahre als Straßen- und Tiefbauer im Einsatz für Schäfer III.
Menü